Alles aus (m)einer Hand

Idee, Konzept, Planung, Anfertigung, Ausführung, Deko 
der nachfolgenden Beispiele
by #hillis-shabbychic

Fotos zum Vergrößern anklicken!

Haus Traundorf

Nicht gesucht – aber gefunden.

 

Alles begann mit einem kleinen Einkauf, der im Internet seine Anbahnung hatte. An einem verregneten Samstag im April holte Familie K. bei mir etwas ab und schon beim ersten Blick in meinen Schauraum war klar: genau das brauchen sie.

Nach dem Ankauf eines alten Kleinods mitten in Gmunden war die Familie bereits dabei, erste Renovierungsarbeiten durchzuführen, um das schöne Haus ab Sommer 2022 Gästen in der Traunseestadt zur Verfügung stellen zu können. Mit mir als Upcycling- Fachfrau und Innenraumdesignerin war die perfekte Partnerin zur Stelle.

Schnell wurde von mir ein Konzept erstellt und los ging die gemeinsame Arbeit. Dachdecker und Maler nahmen außen die Arbeiten vor, innen und im Garten machten sich der Hausherr selbst und ich ans Werk. Innerhalb von 3 Monaten entstand ein Vorzeigeprojekt, das seinesgleichen sucht. 


Mit viel Gefühl und insbesondere dem Augenmerk auf Nachhaltigkeit bekamen die Räumlichkeiten ein völlig neues Gewand, obwohl auf das alte Mobiliar nicht verzichtet wurde. Unter dem Motto: „Aus alt mach schön“ und mit viel frischer Farbe und ausgewählten Dekorationsartikeln wurde aus einem abgewohnten Altbau eine neue Perle in Gmunden: Das Haus Traundorf.

Das Video zum Projekt gibt es hier..... 

Mein Beratungsstudio

Im typischen Shabby Chic Look habe ich ein freundliches, helles und sehr geräumiges Beratungsstudio eingereichtet, in dem es immer so Einiges zu bestaunen gibt... 

Villa Seilern

Bad Ischl

Im neuen Zubau des altehrwürdigen Hauses durfte ich auf 2 Etagen Lese-Ecken für die Hotelgäste gestalten.

Appartement Sonnenkind

Im Salzkammergut im wunderbaren Altaussee durfte ich eine Wohlfühloase gestalten. Vom Konzept und der Möbellieferung bis hin zur Deko stammt alles aus meinem Haus. Ein gelungenes Projekt aus meiner Innenraum-Design-Hand.

 Link zu Website Sonnenkind 

Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling

Frauenzimmer 

in Bad Goisern


Für eine romantisch veranlagte Buchhändlerin im schönen Salzkammergut entstand eine verspielte Rückzugsoase zum Ausspannen, Lesen und auch Übernachten!

Auf Wunsch der Auftraggeberin wurden vorhandene Objekte wie z.B. der Schreibtisch oder das Blumenbild farblich adaptiert und in die Gestaltung des Zimmers miteingebracht. 

Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling

Wohnzimmer in St. Veit

Hier wollte die Auftraggeberin auf die schöne, alte Vollholzwohnwand nicht verzichten. Der Wunsch nach einer farblichen Veränderung wurde von mir durch das klassische Upcycling umgesetzt.

Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling
Hillis shabby chic; Vintage Laden, Landhausstil, Retro, upcycling